Die Ausbildungsrichtungen des RDG

Das RDG als sprachliches Gymnasium (SG)

Im sprachlichen Gymnasium liegt der Schwerpunkt auf der Vermittlung von drei Fremdsprachen, davon mindestens zwei modernen. Spanisch bieten wir als dritte moderne Fremdsprache an. Der jährlich stattfindende Schüleraustausch mit unserer Partnerschule in Madrid ermöglicht es Schülerinnen und Schüler ihre neu erworbenen Kenntnisse in die Praxis umzusetzen und weiter zu vertiefen.

Latein

Spanisch

Das RDG als naturwissenschaftlich-technologisches Gymnasium (NTG)

Im NTG liegt der Schwerpunkt auf einer vertieften Einführung in die naturwissenschaftlichen Fächer und die Computerwissenschaft. In neu gestalteten, hervorragend ausgestatteten Fachräumen und durch ein breites Spektrum zusätzlicher Wahlkurse und Arbeitsgruppen werden Schülerinnen an naturwissenschaftliche Arbeitstechniken herangeführt.

Chemie

Informationen zur Wahl der Ausbildungsrichtung